Barbados
Bridgetown - Barbados |
In Barbados gibt es ein sehr klassisches Touristenprogramm: „Swim with the Turtles. Überall, aber auch überall, wird dafür geworben. Aber ehrlich, wir wollten das eh machen – wo kann man schon mal Schildkröten beim Schnorcheln erleben.
Also ab zum Strand – das lässt sich dort per Fuß erledigen, von Anleger in Bridgetown zur Carlisle Bay sind es keine 30 min zu Fuß. Kaum dort angekommen fallen die „Anschnacker“ schon über uns her. „Swim with the Turtles“ – „best rates“ – „best boat“ – „best everything“. Wir haben festgestellt, dass es eigentlich egal ist wo mal bucht. Die Anschnacker am Strand sind nur die Buchungsbüros für die Boote, die dann nach erfolgreichem Abschluss (Barzahlung in allen Währungen der Welt) angefahren kommen. Kostet überall 20 Dollar. Und ja, natürlich kann man sich das Geld sparen. Denn wer aufmerksam zuschaut wird feststellen, dass die Boote kaum 100 m vom Strand entfernt festmachen und dort ihre Fracht (also uns) zu Wasser lassen. Wer gerne Geld spart geht also zu Fuß am Strand entlang, beobachtet die Touri-Boote und schwimmt dann einfach dorthin. Schildkröten sind da garantiert.
Swim with the Turtles |
Die Tiere kommen wirklich sehr nah |
Wir fanden die Fahrt trotzdem gut, denn vorher wurden wir noch zu dem Wrack – einem künstlichen Riff gefahren. Dort gibt es tausende Fische zum Schnorcheln, ist wirklich ganz nett. Auch wenn das Highlight natürlich wirklich die Schildkröten sind – das ist in der Tat beeindruckend. Da unsere Bootscrew (wie sicherlich alle) die Tiere anfüttern ist man mitten drin. Nicht wundern, wenn eine Schildkröte nur 5 cm an euch vorbei schwimmt. Das ist richtig toll – auch wenn es natürlich Touri-Rummel ist. Ich fand’s trotzdem nett. Wo bekommt man als Schnorchler sonst solche beeindruckenden Schildkröten Bilder hin?
hier geht es weiter nach St. Lucia
hier geht es zurück zur Übersicht
hier geht es weiter nach St. Lucia
hier geht es zurück zur Übersicht
Kommentare
Kommentar veröffentlichen