Das Dach - Ein wunderschönes Apartment in Quentar nahe der Alhambra

Der Name ist Programm - Das Dach hat eine traumhafte Dachterrasse

Die beste WIMDU-Erfahrung die wir je gemacht haben, hier stimmt einfach alles. Die tolle  Lage zwischen Granada und der Sierra Nevada, die einfach fantastische Dachterrasse, das schöne Zimmer und ein netter Gastgeber. Und der Preis ist auch ok.

Begrüßungsdrink bei der Ankunft

Wir waren Ostern 2016 hier (Freitag bis Montag) und netterweise schien auch die Sonne, was den Aufenthalt auf der wunderschönen Dachterrasse komplett machte. Der Name der Unterkunft (Das Dach) ist Programm. Die Terrasse selbst hat auch alles zu bieten, Liegestühle, Tisch und Stühle und einen Platz in der Ecke, der wunderbar geschützt liegt und wir auch an den kalten Abenden die Sterne beobachten konnten. Wir haben sogar den Besuch der Altstadt in Granada abgebrochen, um noch mal ein paar Stunden in der Sonne auf der wunderschönen Terrasse zu verbringen (Wir fanden Granada selbst nicht so dolle, die Alhambra dagegen schon – ist aber ein anderes Thema).

Das Dorf Quentar liegt ideal ca. 20 Autominuten von der Alhambra entfernt und dabei mitten in den Bergen nicht weit von der Sierra Nevada. Das war ideal für uns, denn wir wollen einen Besuch bei der Alhambra mit ein wenig Natur verbinden. Ich empfehle von Quentar eine Rundtour über die GR3200 nach Güejar Sierra und A4025 ind ie Berge und zurück über die A395 (die Hauptstraße nach Granada). Im Dorf gibt es für einen Kurzurlaub eigentlich alles, was man braucht, einen kleinen Supermarkt und 2 Kneipen. Wir empfehlen die Bar Mercedes.

Rundtour durch die Berge - hier die GR3200

Das Zimmer ist auch toll ausgestattet und sehr gemütlich und stimmig eingerichtet. Die Fotos auf der Website sind alle 100% richtig, in Wirklichkeit ist es eher schöner durch den stimmigen Gesamteindruck. Der Ofen ist auch keine Deko, da es nachts sehr kalt war haben wir den Ofen abends und Morgens kurz angemacht (Feuerholz, Anzünder – alles vorhanden), was die gute, romantische Stimmung natürlich nochmals verbessert hat. Zum Frühstück bekamen wir eine Box mit Obst, Brot, Butter, Marmelade, Wurst und Käse, dazu Milch und Saft – all diese Zutaten auf der Dachterrasse zu genießen war ein Traum.

Frühstück auf dem Dach

Unsere Frühstücksbox
Auch das Haus selbst ist wunderschön, sehr alt aber nett und stimmig renoviert. Die Benutzung des gemeinsamen Bades war total unkompliziert, wir kamen und mit David nie in die Quere. Überhaupt hat David toll für uns gesorgt und war bei der Anreise für die Schlüsselübergabe verfügbar. Wir würden jederzeit wiederkommen.

Am Abend wurde es kalt - Ofen anmachen (sehr gemütlich)

Abendstimmung und Blick ins Haus


Der Blick vom Dach


Kommentare