St. Peter Ording im Winter


Der Strand (oder genauer: die Sandbank) in St. Peter Ording ist sicher einer der schönsten Strände der Welt. Allein die Größe macht ihn zu einem besonderen Ort, aber auch die Pfahlbauten, die lange Brücke zur Sandbank, Autos auf dem Strand und die Gezeiten machen ihn zu einem tollen Ausflugsziel. Und genau das macht dann auch den großen Nachteil dieses Ausflugsziels aus: Es ist voll. Im Sommer bei gutem Wetter übervoll. Aber auch zu Feiertagen und an Wochenenden kann es hier fast überfüllt sein.

Daher ist ein Besuch im Winter ein sehr empfehlenswerter Besuch. Die Bilder, die ihr hier seht entstanden am 4. Dezember 2018, also an einem Dienstag. Wir waren fast allein.

Auf der Sanbank in St. Peter Ording

Noch besser: Es war Vollmond (also Springtide) und viel Wind aus West, so dass bei Hochwasser die Sandbank komplett überflutet war. Und da wir die einzigen Besucher mit Gummistiefeln waren, konnten wir bei Ebbe außen an der Sandbank laufen, also an der Wasserkante. WIr waren stundenlang ganz allein. Sehr, sehr empfehlenswert. Gummistiefel nicht vergessen, warm anziehen und los geht es.

Mit Gummistiefeln geht es








Kommentare